Nahwärme- und Glasfaserausbau
Weil am Rhein

Willkommen auf der Webseite des Zweckverband Breitbandversorgung zum Nahwärme- und Glasfaserausbau in Weil am Rhein.

Netzausbau Friedlingen 2022/23

Wärme und Glasfaser Friedlingen

Bild: Übersichtsplan Wärme- und Glasfaserausbau Friedlingen

In den Jahren 2022 und 2023 wird findet in Friedlingen der Ausbau des Wärmenetzes der Stadtwerke Weil am Rhein statt. Der Zweckverband Breitbandversorgung nutzt diese Möglichkeit, um in der gleichen Baumaßnahme ein Glasfasernetz mitzuverlegen.

Sie können entweder nur Wärme, nur Glasfaser oder einen Kombianschluss zu attraktiven Konditionen für Ihr Gebäude bestellen.

Folgende Straßen werden im kommenden Bauabschnitt mit Wärme und Glasfaser erschlossen:

• Schusterinsel
  • Blauenstraße
  • Bayerstraße
  • Im Schwarzenbach
  • Riedlistraße
  • Karsthölzlestraße

Hier geht es zur Webseite unseres Ausbaupartners Stadtwerke Weil am Rhein (externer Link). Auf dieser Seite finden Sie weitere Infos zur Nahwärme in Weil am Rhein.

Sie haben Interesse an einem Hausanschluss? Ihr Ansprechpartner für Glasfaser und Nahwärme bei den Stadtwerken Weil am Rhein ist:

Stadtwerke Weil am Rhein
Herr Johannes Jekal, Am Wasserwerk 1, 79576 Weil am Rhein

Tel.:       +49 7621/793071, Mobil:     +49 162 6963376
E-Mail:  jekal(at)wasserverband-smgl.de

Netzausbau Kernstadt 2022

Wärmenetz Kernstadt Weil

Bauabschnitte:
Die Stadtwerke und der Zweckverband planen folgende Ausbauprojekte für das Jahr 2022:

• Teilausbau Danziger Straße/Hans-Carossa-Straße
  • Im Herbergsacker
  • Goethestraße/Lessingstraße

Alle vom Ausbau betroffenen Gebäudeeigentümer werden von den Stadtwerken Weil am Rhein  schriftlich über den Ausbau informiert. Sie erhalten ein Informationsschreiben, die Nutzungsvereinbarung für den Hausanschluss. Rechtzeitig vor dem Bau Ihres Anschlusses werden Sie von einem Vertreter der Stadtwerke kontaktiert um die Hauseinführung abzustimmen.

Stadtwerke Weil am Rhein
Herr Johannes Jekal, Am Wasserwerk 1, 79576 Weil am Rhein

Tel.:       +49 7621/793071, Mobil:     +49 162 6963376
E-Mail:  jekal(at)wasserverband-smgl.de

Fragen zu Ihrem Anschluss beantwortet:

Zweckverband Breitbandversorgung

Landkreis Lörrach

Telefonische Hausanschlusssprechstunde
Montag:    10:00 bis 13:00 Uhr
Mittwoch: 13:00 bis 17:00 Uhr

per E-Mail
Ihre Fragen mit Adresse und Tel.Nr.
an:  info(at)breitband-lkr-loerrach.de

Planung und Bauleitung Tiefbau und Glasfaser:

IB Ganter, Zell-Pfaffenberg (externer Link)

regioDATA, Lörrach (externer Link)

Bauunternehmen:

Dreher + Dreher, Wittlingen (externer Link)

Der Glasfaserausbau im Landkreis Lörrach wird gefördert durch:

Logo Landesförderung Baden-Württemberg
Landesportal, Breitbandausbau in Baden-Württemberg