Über uns

Wir sind ein Team von Fachkräften aus den Bereichen Psychologie, (Sozial-)Pädagogik
sowie Kinder- und Jugendpsychotherapie und Teamassistentinnen. Wir arbeiten systemisch und haben verschiedene anerkannte therapeutische Zusatzqualifikationen. Wir bieten Beratung in verschiedenen Sprachen an. Wir unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht!

Unser Einzugsbereich ist der gesamte Landkreis Lörrach. Wir beraten regionalisiert an vier Standorten. Eine unserer Beratungsstellen ist bestimmt in Ihrer Nähe.

Das Team der Beratungsstelle

Das Team der Psychologischen Beratungsstelle

Erste Reihe von links nach rechts: Stephanie Roscher, Sandra Mencarelli-Ritter, Beate Fritz-Rudorf, Birgit Kepplinger (Stellenleitung), Anika Conradt (ausgeschieden), Sandra Staufer, Beate Schapfel, Leni Schütz

Zweite Reihe von links nach rechts: Christina Balke, Viola Frei, Martina Berndt

Dritte Reihe von links nach rechts: Mohammad Alrousan (ausgeschieden), Ayşe Sacar, Sophia Zehelein, Manuela Mauermann, Marco Petrucci, Carla Rotzler, Birgit Hübner, Lea Feldheim, Gabi Bittner

Es fehlen: Deborah Jakobi, Laura Keßler, Linda van der Gabel, Jügen Bittner

bke Siegel
Unser Qualitätsstandard
Im März 2021 wurde uns wieder das Qualitätssiegel der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) verliehen. Als erster Beratungsstelle in Deutschland wurde uns die Qualität unserer Beratungsarbeit durch die bke bereits zum sechsten Mal in Folge bescheinigt.