Ausbildung

Gebäudeansicht des Landratsamts mit Comicfiguren, die Superhelden darstellen

Das Landratsamt Lörrach als Ausbildungsbetrieb

Hast du Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und die Durchführung von Projekten gemeinsam mit anderen Azubis? Hast du ein Herz für das Leben im Dreiländereck und möchtest für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises da sein? Dann bist du genau richtig bei uns!

Denn das Landratsamt Lörrach bietet so viel mehr als verstaubte Akten und Büroarbeit! Bei uns gibt es 13 verschiedene Ausbildungs- und Studienberufe, vom klassischen Verwaltungsberuf über den/die Straßenwärter/-in bis hin zum/zur Sozialarbeiter/-in. Da ist ganz bestimmt auch für dich etwas dabei!

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung hast du die Chance auf interessante Stellen mit Perspektiven zur Fort- und Weiterbildung. Denn die Ausbildung bei uns ist erst der Beginn deiner Karriere!

Aber warum solltest du dich gerade für das Landratsamt Lörrach entscheiden?
Wir sind einer der größten Arbeitgeber in der Region und halten viele Vorzüge für dich bereit – diese reichen von flexiblen Arbeitszeiten über 30 Tage Urlaub pro Jahr, Azubi-Events bis hin zu zahlreichen Angeboten unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Bei uns stehst du als Person im Vordergrund; wir wollen dich fördern und in deiner Ausbildung begleiten. Deshalb steht dir über die ganze Ausbildung hinweg neben der Ausbildungsleitung ein/-e direkte/-r Ausbilder/-in sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung zur Seite, so dass du mit Fragen und Problemen nie alleine bist.

Wenn du noch nicht ganz überzeugt bist, dann hast du die Möglichkeit, schon vor der Ausbildung im Rahmen eines Praktikums in deinen Wunschberuf „reinzuschnuppern“!
Eine weitere tolle Gelegenheit ist das Absolvieren eines Bundesfreiwilligendienstes beim Landkreis Lörrach.

Über die nachfolgenden Links hast du die Möglichkeit, dich nochmal genauer über unsere Ausbildungs- und Studienberufe zu informieren und dich auf unserem Karriereportal zu bewerben.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Zum Karriereportal

Ansprechpartnerinnen Ausbildung

Maike Steinbach
Frau
Maike Steinbach
Ausbildungsleitung
Telefon:
+49 7621 410-1216
Fax:
+49 7621 410-91216
Franziska Männlin
Frau
Franziska Männlin
Stellvertretende Ausbildungsleitung
Telefon:
+49 7621 410-1202
Fax:
+49 7621 410-91202
Logo instagram Landkreis Lörrach

Logo Azubiyo