Dreiländereck

Der Landkreis Lörrach liegt im äußersten Südwesten der Bundesrepublik Deutschland im sogenannten "Drei-Länder-Eck" und grenzt mit dem Rhein im Süden an die Schweiz (Basel) und im Westen an Frankreich. Im Dreiland zwischen Freiburg, Colmar und Basel leben knapp 1 Mio. Menschen in einem gemeinsamen Lebens- und Wirtschaftsraum mit einer hohen Wirtschaftskraft, einer attraktiven Landschaft und einer vielseitigen Kultur. Die guten Standortvoraussetzungen werden durch die trinationale Kooperation über die Grenzen noch potenziert.

Es konnten keine entsprechenden Veranstaltungen gefunden werden.
Luftbildaufnahme des Dreiländerecks. Hier treffen sich die Grenzen von Deutschland, Frankreich und der Schweiz auf dem Rhein.
Luftbildaufnahme des Dreiländerecks. Rechte Rheinseite: Schweiz, linke Rheinseite: Deutschland