Plenumssitzung Gesundheitskonferenz 23.06.2018

Die 8. Gesundheitskonferenz tagte öffentlich am Samstag, den 24.06.2018 im Landratsamt Lörrach. Der Lenkungskreis der Kommunalen Gesundheitskonferenz legte für das Jahr 2018 folgendes Schwerpunktthema fest: „Psychische Gesundheit“. Die Veranstaltung wurde am Samstag, 23. Juni 2018 mit einer Plakatausstellung im Foyer des Landratsamtes durch Frau Landrätin Marion Dammann eröffnet. Gemeinsam mit verschieden Kooperationspartnern zeigten wir Ihnen bereits bestehende Angebote sowie Netzwerke zu diesem Themenfeld auf. Herr Josha Frey, Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg, sprach zu Beginn der Plenumssitzung ein Grußwort. Den Eröffnungsvortrag übernahm Hr. Prof. Dr. Bielitz, Ärztlicher Direktor des Sigma-Zentrums Bad-Säckingen. Anschließend präsentierten die Geschäftsstelle gemeinsam mit den Arbeitsgruppen die Anknüpfungspunkte für den Landkreis Lörrach.

Präsentationen zur Gesundheitskonferenz

Arbeitsgruppenbericht Gesund aufwachsen (PDF)

Arbeitsgruppenbericht Gesund älter werden (PDF)

Arbeitsgruppenbericht Diabetesprävention (PDF)