Online-Umfrage bis 25. Februar: Digitaler Gesundheitskompass für den Landkreis Lörrach

Bis Sonntag, 25. Februar, sind Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Lörrach dazu aufgerufen, an einer Online-Umfrage zum geplanten digitalen Gesundheitskompass teilzunehmen. Der Gesundheitskompass soll eine Lotsenfunktion übernehmen und einen einfachen Überblick über gesundheitliche Angebote im Landkreis Lörrach geben. Zusätzlich soll dieser eine Anlaufstelle für medizinische und soziale Fragen bieten.

Die Umfrage wird von der DHBW Lörrach in Kooperation mit dem Landkreis Lörrach im Förderprojekt „Gesund im Landkreis Lörrach - zukunftsfest versorgt“ durchgeführt. Sie dient dazu, die Anforderungen der künftigen Anwenderinnen und Anwender zu erforschen, um die Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Die Basisfunktionen der Plattform wurden bereits mit lokalen Gesundheitsakteuren erarbeitet.

Die Beantwortung der Umfrage dauert etwa vier Minuten, soll möglichst viele Menschen aller Altersklassen erreichen und ist ab 16 Jahren möglich.

Der Link zur Umfrage ist zu finden unter: www.loerrach-landkreis.de/FoerderprojektPrimaerversorgung