Landrätin Marion Dammann vereidigt

Landrätin Marion Dammann ist heute offiziell in ihr Amt eingeführt worden. Bei der Kreistagssitzung wurde sie von Regierungsvizepräsident Klemens Ficht vereidigt. Anwesend waren neben den Mitgliedern des Kreistags und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Aus der Schweiz kam Dr. Heinrich Ueberwasser, Präsident des Trinationalen Eurodistricts Basel, um der neuen Landrätin zu gratulieren.

Der Regierungsvizepräsident freute sich darüber, eine zweite Landrätin in Baden-Württemberg verpflichten zu dürfen. Auch Paul Renz, stellvertretender Vorsitzender des Kreistags, wünschte Marion Dammann alles Gute und viel Erfolg für ihre künftige Arbeit. Er bezeichnete die Vereidigung Marion Dammanns als „Ritterschlag zur Landrätin“.

Marion Dammann bedankte sich für die gute Aufnahme nicht nur vom Kreisrat, sondern auch vom Ersten Landesbeamten Walter Holderried und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamts. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen allen getreu dem Motto des Landratsamts, die Zukunft gemeinsam zu gestalten“, sagte Dammann.

Der Chor des Landratsamts umrahmte die Verpflichtung musikalisch. Die Bezirkslandfrauen Dinkelberg-Markgräflerland und Oberes Wiesental sorgten in Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsmanagements des Landratsamts für das leibliche Wohl der Gäste.