Gesunde, gerade Zähne haben gut lachen

Das neue Krocky-Mobil hatte seinen ersten Einsatz auf der Regio-Messe in Lörrach. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters hatten wieder die Möglichkeit, ihre Zahnbeläge mit einer fluoreszierenden Flüssigkeit anzufärben und in der jetzt noch größeren und bunteren Zahndisco unter Schwarzlicht zum Leuchten zu bringen. Anschließend wurden unter professioneller Anleitung die Zähne geputzt.

Viele Schulklassen folgten der Einladung zum Besuch des Krocky-Mobil und wurden von den Fachfrauen von der Arbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit im Landkreis Lörrach zum Thema Zahnspangen informiert. Die verschiedenen Modelle – herausnehmbar oder festsitzend – konnten angeschaut, besprochen und angefasst werden.

Für die Arbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit im Landkreis Lörrach ist das Krocky-Mobil während der Regio-Messe ein fester Bestandteil der ihrer Prophylaxearbeit.
Die Arbeitsgemeinschaft ist ein Zusammenschluss des Landratsamtes Lörrach, Fachbereich Gesundheit, der gesetzlichen Krankenkassen und der Kreiszahnärzteschaft im Landkreis.