Projektideen für Partnerland Polen gesucht

Der Landkreis Lörrach sucht neue Partner für Projektideen mit dem Nachbarland Polen. Der „Arbeitskreis Lubiniec“ des Kreistags sucht für seinen Partnerlandkreis in Polen Vereine und Organisationen, die in der Jugendförderung engagiert sind und Interesse an Austauschprogrammen haben.

Die Landkreise Lörrach und Lubliniec arbeiten seit 1999 eng zusammen, besiegelt durch einen Partnerschaftsvertrag im Jahr 2002. Der Arbeitskreis fördert jährlich Partnerschaftsprojekte (=> wie sieht diese Förderung aus?). Eine gelingende internationale Arbeit läuft durch Konstanz und Partnerschaft vor Ort (=> was heißt das konkret?). Der Landkreis Lörrach würde sich freuen, wenn auch zukünftig Vielfalt und Innovation in die Projekte einfließt.

Der Kreis Lubliniec liegt im östlichen Oberschlesien und hat 80.000 Einwohner. Er ist ländlich geprägt und zeichnet sich durch eine Vielzahl sozialer Einrichtungen aus.

Interesse? Für unverbindliche Informationen wenden Sie sich bitte an Martina Hinrichs, Persönliche Referentin der Landrätin, martina.hinrichs(at)loerrach-landkreis.de, Telefon 07621 410 8010.