Internationale Jugendbegegnung in Spanien

In Kooperation mit dem Spieleverleih I-Kuh e.V. veranstaltet das Kreisjugendreferat Lörrach eine internationale Jugendbegegnung für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren an der spanischen Atlantikküste. Die als Zelt-Camp ausgelegte Jugendbegegnung findet im Basiscamp des spanischen Partners FAC Nhorte in Argüero in Asturien vom 4. bis zum 15. August statt, und bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit Jugendlichen aus ganz Spanien Ferien zu verbringen.

Das Freizeitangebot besteht aus Workshops, Trekkingtouren, Stadtausflügen, Disco-Abenden, Geländespielen und Ausflügen zum Sandstrand am Atlantik. Im Fokus stehen der interkulturelle Austausch und das internationale Zusammenleben. Die Camp-Sprachen sind Spanisch, Deutsch und Englisch. So haben die Jugendlichen die Möglichkeit, ihre erlernten Sprachkompetenzen auszutesten, sich mit ihren spanischen Altersgenossen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Anmeldungen nimmt das Kreisjugendreferat des Landratsamts Lörrach, unter der Telefonnummer 07621/410-5290 oder per Mail an gisela.schleidt(at)loerrach-landkreis.de entgegen. Dort können für weitere Infos auch Flyer angefordert werden. Diese finden sich auch im Internet unter www.jugendagenturen.de.