Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 43 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit wieder auf 53,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Wenn die 7-Tages-Inzidenz
aufeinanderfolgend sieben Tage hintereinander über 50 bleibt, maßgeblich ist hier die Zahl des Landesgesundheitsamtes, müssen weitere Infektionschutzmaßnahmen geprüft werden.

Derzeit befinden sich noch 27 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden noch drei Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen eine Person beatmet werden muss.

Die Zahl der positiven Testergebnisse mit der Virus-Mutation N501Y bleibt im Vergleich zum Vortag unverändert bei 160.

Weitere 17 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt damit bei 233. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt aktuell bei 176.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.398 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.926
wieder als genesen gelten. 239 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.