Aktuelles zum Thema PAD

Der PAD macht von sich reden ...

Daher gibt es hin und wieder auch etwas über uns zu lesen. Hier finden Sie Presseartikel, Mitteilungen, aktuelle Angebote, Fachartikel und mehr…

  • Neujahrskino "free cinema"

Wie jedes Jahr war das Neujahrskino im „free cinema“ auf dem Gelände des Nellie Nashorn ein voller Erfolg. Der Kinoevent wird von den Mitarbeiterinnen des PAD zum Dank für die Pflege- und Adoptiveltern, sowie deren Kinder organisiert. Dieses Mal standen die Filme „Lotte im Dorf der Erfinder“ und „Das kleine Gespenst“ zur Auswahl. Bei Kaffee und Kuchen konnte sich wer wollte verweilen oder für den Heimweg stärken…

Auf Grund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung aktuell nicht statt.

  • Brauchen Pflegekinder Kontakt zu Ihrer Herkunftsfamilie? - Ja, aber wie ...?

Fachartikel "Kontakte zur Herkunftsfamilie" (PDF)