Tag der offenen Tür in der Gemeinschaftsunterkunft in Grenzach-Wyhlen am 21. März

Die neue Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in den Wetzel-Hallen in Grenzach-Wyhlen wird ab Mitte April belegt. Der Landkreis Lörrach möchte gern den Anwohnerinnen und Anwohnern die Möglichkeit geben, die Unterkunft im Vorfeld zu besichtigen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen und lädt am Donnerstag, 21. März, von 18 bis 20 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die Unterkunft in der Salzwerkstraße 3 ein. Neben dem Leiter des Fachbereichs Aufnahme & Integration beim Landratsamt, Florian Kröncke sowie der künftigen Heimleitung und der Sozialbetreuung wird auch Bürgermeister Dr. Tobias Benz vor Ort sein.

Ursprünglich war die Eröffnung der Unterkunft bereits für Ende Februar geplant, wie dies bei einer Bürgerinformationsveranstaltung Anfang Januar angekündigt wurde. Wegen Verzögerungen bei den notwendigen Umbauten musste die Belegung auf Mitte April verschoben werden.