Personelle Engpässe im Sachgebiet Soziale Entschädigung und Schwerbehinderung

Aufgrund anhaltender personeller Engpässe kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten von Anträgen im Bereich Schwerbehinderung (SGB IX). Auch sind die Mitarbeitenden des Sachgebiets Soziale Entschädigung und Schwerbehinderung nur eingeschränkt erreichbar. Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger werden sehr ernst genommen, können auf Grund der Situation jedoch nicht so zügig bearbeitet werden, wie gewohnt. Der Landkreis bittet um Nachsicht und Geduld.

Anträge aus dem Bereich Bundesversorgungsgesetz, einschließlich Opferentschädigungsgesetz, Infektionsschutzgesetz und Kriegsopferfürsorge sind direkt an die Gemeinsame Dienststelle der beiden Landkreise Lörrach und Breisgau-Hochschwarzwald zu richten.

Die Postadresse lautet: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Fachbereich Kriegsopferversorgung und Gewaltopferentschädigung, Bismarckallee 18-20, 79098 Freiburg.