Öffentliche Informationsveranstaltung zur Flüchtlingsunterbringung in Atzenbach am 04.12.2023 um 19 Uhr

Das Landratsamt Lörrach sowie die Stadtverwaltung Zell im Wiesental laden die Bevölkerung zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Thema Flüchtlingsunterbringung um 19 Uhr in der Gemeindehalle Atzenbach, Todtnauerliweg 76 ein. Landrätin Marion Dammann wird zusammen mit der Fachbereichsleitung Aufnahme & Integration Frau Sarah Scheurer über die geplante Gemeinschaftsunterkunft auf der Spanimatt in Atzenbach informieren. Dieses betreffende Areal soll vom Landratsamt gepachtet werden. Begleitet von Sozialdezernentin Elke Zimmermann-Fiscella und Bauexperten aus dem Landratsamt werden Fragen in einer offenen Runde beantwortet. Die Gemeinschaftsunterkunft soll in einer ersten Etappe in Form einer Traglufthalle in Atzenbach errichtet werden und Platz für bis zu 150 Menschen bieten. Wie auch bei allen anderen Gemeinschaftsunterkünften des Landkreises wird eine Heimleitung, eine Sozialbetreuung sowie ein durchgängig anwesender Sicherheitsdienst für die Unterkunft durch den Landkreis gestellt.

Um detaillierte Fragen im Bereich Hochwasser klären zu können, wird das Team vom Landratsamt durch Frau Dr. Alice Schneider, Fachbereichsleiterin Umwelt, und Mitarbeiter Andreas Tröndle ergänzt. Mit Hilfe von anschaulichen Plänen und zielgerichteten Hintergrundinformationen für die Bürger wird am Montag, den 04.12.2023 persönlich sowie direkt informiert. Die Bevölkerung ist eingeladen, diesen Informationsabend in der Atzenbacher Gemeindehalle zu besuchen.