Pressemitteilung

Änderung der Annahme von Zwischenbodenschlacke auf der Deponie Scheinberg


Pressemitteilung der Abfallwirtschaft Landkreis Lörrach:

Ab Januar 2024 gelten auf der Deponie Scheinberg neue Annahmebedingungen für die Anlieferungen von Zwischenbodenschlacke: alle Anlieferungen müssen unabhängig von Menge und Herkunft bei der Annahmekontrolle der Abfallwirtschaft angemeldet werden. Hintergrund ist, dass in der Vergangenheit zunehmend Grenzwerte überschritten wurden, weshalb eine Deponierung häufig nicht in Frage kam. Die angepassten Annahmeregelungen stellen eine umweltgerechte und gesetzeskonforme Entsorgung der Schlacke sicher.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich über ein Formular, das auf der Homepage der Abfallwirtschaft heruntergeladen werden kann.

Dort finden sich auch eine genaue Übersicht, welche Unterlagen der Anmeldung beigelegt werden müssen.

Weitere Informationen finden Sie ebenfalls online auf der Seite der Abfallwirtschaft.

^
Redakteur / Urheber