Landkreis nutzt Gemeindehalle Wieslet und Gasthaus Hirschen in Holl als Gemeinschaftsunterkünfte: Infoveranstaltung am Mittwoch

Im Kleinen Wiesental, in Wieslet und Holl, entstehen zwei neue Gemeinschaftsunterkünfte für insgesamt rund 65 geflüchtete Menschen. Der Landkreis Lörrach mietet dafür das Gasthaus Hirschen in Holl ab Mitte November 2023 sowie die Gemeindehalle Wieslet ab Januar 2024 voraussichtlich für jeweils ein Jahr an.

Gemeinsam mit Bürgermeister Gerd Schönbett möchte der Landkreis Lörrach den Anwohnerinnen und Anwohnern im Vorfeld die Möglichkeit geben, sich über die Gemeinschaftsunterkünfte und das weitere Vorgehen vor Ort zu informieren. Dazu lädt Landrätin Marion Dammann gemeinsam mit Bürgermeister Schönbett am Mittwoch, 25. Oktober, um 18 Uhr zu einer Infoveranstaltung vor Ort in der Gemeindehalle Wieslet, Schulstraße 2-6, 79699 Kleines Wiesental ein. Vonseiten des Landkreises werden auch die zuständige Sozialdezernentin Elke Zimmermann-Fiscella sowie die Fachbereichsleiterin Aufnahme & Integration, Sarah Scheurer, das Thema erläutern und für Fragen zur Verfügung stehen.

Wie auch bei allen anderen Gemeinschaftsunterkünften wird durch den Landkreis Lörrach auch in den Unterkünften in Wieslet und Holl eine Heimleitung, eine Sozialbetreuung sowie ein rund um die Uhr anwesender Sicherheitsdienst für die jeweilige Unterkunft gestellt.