Staunen, Schmökern, Informieren: Broschüre lädt zum Entdecken des Landkreises Lörrach ein

Lörrach war mal Hauptstadt? Und warum gibt es eigentlich einen deutschen Bahnhof in der Schweiz? Was macht die Wirtschaft im Landkreis so stark und wohin führen uns die Zukunftsthemen? Diese und viele weitere interessante Fakten, nützliche Tipps und Informationen zu den Themen Gelebtes Europa, Wirtschaft, Tourismus & Kultur, Bildung & Soziales, Gesundheit, Nachhaltigkeit und moderne Verwaltung werden in der neuen Broschüre des Landkreises Lörrach präsentiert. „Landkreis im Herzen Europas“ lautet der Titel der 52-seitigen luftig gestalteten Publikation, die Einblicke in die vielfältigen Themen, Angebote und Projekte im Landkreis gibt.

Mit dem ansprechend gestalteten Heft soll bei Gästen und Fachkräften für den Landkreis geworben werden. Auch Einheimischen dient die Broschüre. Die zentralen Themen werden kurz und prägnant behandelt, mit übersichtlich dargestellten Zahlen ergänzt und mit Fotos aus dem Landkreis bebildert.

Die neue Broschüre des Landkreises Lörrach steht ab sofort auch online zur Verfügung.

Die Broschüre wurde anlässlich des Landkreisjubiläums Mitte Juni erstmals verteilt. Ab sofort steht sie allen Interessierten online zur Verfügung. Unter www.loerrach-landkreis.de/landkreis-broschuere ist sowohl eine barrierearme PDF-Version mit interaktivem Inhaltsverzeichnis und Bildbeschreibungen als auch eine blätterbare Version zum Herunterladen zu finden.