RadCheck vor dem Landratsamt war ein voller Erfolg

Wie schon in den beiden vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr im Zuge des Stadtradelns wieder ein RadCheck vor dem Landratsamt Lörrach angeboten. Dabei konnten Bürgerinnen und Bürger ihr Fahrrad von fachkundigen Mechanikern prüfen lassen.

Der RadCheck vor dem Landratsamt wurde gern in Anspruch genommen. Foto: Landratsamt Lörrach

Sechs Stunden lang haben die drei RadChecker der Initiative RadKULTUR über 70 Fahrräder geprüft und dabei Bremsen eingestellt und gereinigt, Ketten geölt, Lichtanlagen überprüft, Reifen aufgepumpt und vieles mehr geleistet. Viele haben auch die Chance genutzt, sich bei den Mechanikern Tipps und Tricks für die eigene Fahrradreparatur zu holen. Für Alexandra Bühler, Radverkehrsbeauftragte des Landkreises, war die Aktion ein voller Erfolg: „Ein besonderer Dank für die erfolgreiche Aktion geht nicht nur an die Initiative RadKULTUR, sondern vor allem an die drei RadChecker, die mit Leidenschaft und Spaß die Fahrräder geprüft und mit Rat und Tat unterstützt haben.“

Weitere Infos zu den RadChecks und rund ums Radfahren gibt es auf www.radkultur-bw.de, alle Informationen zum Stadtradeln, das dieses Jahr noch bis zum 21 Juli stattfindet, gibt es unter www.stadtradeln.de/landkreis-loerrach.