Landrätin würdigt langjährige Mitarbeitende des Landratsamts für ihre Treue

In einer feierlichen Veranstaltung würdigte Landrätin Marion Dammann kürzlich 18 Mitarbeitende für ihren langjährigen Einsatz und verabschiedete sie in den wohlverdienten Ruhestand. Gleichzeitig wurde sechs Mitarbeiterinnen für eine 25-jährige Dienstzeit gedankt. Zusätzlich erhielten eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter Anerkennung für ihre herausragende Treue von 40 Jahren. Selbst ein beeindruckendes Jubiläum von 50 Jahren ist in diesem Zyklus dabei.

Mit einem inspirierenden Zitat des Philosophen Søren Kierkegaard eröffnete Landrätin Dammann die Feier: „Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!". In ihrer Ansprache betonte Dammann die immense Bedeutung der langjährigen Dienstzeiten und würdigte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre tagtägliche Arbeit zum Wohle des Landkreises. Sie zeigte große Wertschätzung für den Einsatz, die Loyalität und Treue der Mitarbeitenden: „Durch Ihre unermüdliche Arbeit haben Sie Vieles bewegt, im Dienste und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises gewirkt, Dinge zum Besseren verändert, Abläufe optimiert und Menschen geholfen. Gemeinsam haben Sie mit uns den Landkreis in seiner Vielfalt gestaltet.“

Landrätin Dammann überreichte den Geehrten persönlich Urkunden, Blumen und Präsente als Zeichen der Anerkennung. Den Ruheständlerinnen und Ruheständlern wünschte sie zudem alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Jubilare mit 25 und 40 Dienstjahren mit Landrätin und Dezernenten (von links): Edith Marx, Sonja Bierer, Dezernent Alexander Willi, Tatjana Bauereiß, Torsten Kaiser, Birgit Lacher, Stephanie Batt, Dezernentin Cornelia Wülbeck und Landrätin Marion Dammann

Seit 25 Jahren im Staatsdienst sind unter anderem Stephanie Batt, Tatjana Bauereiß, Sonja Bierer, Helen Gründel und Edith Marx.

Torsten Kaiser feierte sein 40jähriges Dienstjubiläum.

Torsten Kaiser ist seit nunmehr 40 Jahren für die Markus-Pflüger-Zentren in den Bereichen Pflege und Eingliederungshilfe im Einsatz. In dieser Zeit hat er verschiedene Rollen eingenommen, darunter Altenpfleger, Stationsleiter, Hausleiter und Pflegefachkraft. Sein vorrangiges Anliegen ist das Wohl der Menschen, denen er Halt und Sicherheit gibt. Sowohl als Führungskraft als auch als Mensch zeichnet ihn sein ganzheitlicher und wertschätzender Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtungen aus. Durch seine langjährige Erfahrung und sein Engagement hat er das Leben vieler Bewohner positiv beeinflusst.

Birgit Lacher feierte ihr 40jähriges Dienstjubiläum.

Birgit Lacher, eine Absolventin der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl, arbeitet ebenso seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Nach beruflichen Stationen in Buggingen und Freiburg war sie 20 Jahre lang im Fachbereich Soziales tätig. Seit über 16 Jahren ist sie nun im Bereich Kommunalaufsicht & Prüfung beim Landratsamt Lörrach beschäftigt. In ihrer Funktion als Sachbearbeiterin und Prüferin spielt sie eine entscheidende Rolle bei der effektiven Kontrolle der Kreisfinanzen. Mit ihrem fundierten Fachwissen, ihrer Expertise im Bereich der öffentlichen Verwaltung und ihrer langjährigen Erfahrung leistet sie einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Kontrollmechanismen des Landratsamts.

Ruheständler mit Landrätin und Dezernenten

In den Ruhestand verabschiedet wurden unter anderem: Irma Baumeister, Viktor Benke, Bernd Brendle, Cornelia Cardin, Angelika Fricker-Klingele, Magdalena Gewinner, Joachim Hildebrand, Ilona Hugenschmidt, Christoph Kaiser, Beate Rupp, Erhard Schmitt, Danuta Schulz, Jürgen Wagner und Anton Wunderle.