Kostenloser Radcheck vor dem Landratsamt am Donnerstag, 6. Juli, von 10 bis 16 Uhr

Damit das Stadtradeln im Landkreis Lörrach mit jedem Fahrrad ein Vergnügen wird sowie um generell die Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu erhöhen, bietet das Landratsamt Lörrach in Kooperation mit der Initiative RadKULTUR zu Beginn des Aktionszeitraums des Stadtradelns einen kostenlosen Radcheck an. Am Donnerstag, 6. Juli, können alle Interessierten mit ihren Fahrrädern auf den Vorplatz des Landratsamts Lörrach in die Palmstraße 3 kommen. Von 10 bis 16 Uhr stehen dort fachkundige Mechaniker bereit und überprüfen die funktions- und sicherheitsrelevanten Teile der mitgebrachten Fahrräder. Dabei können kleinere Reparaturen gleich vor Ort behoben werden, dazu zählen: Bremsen einstellen, Lichtanlage überprüfen, Kette ölen, Reifen aufpumpen und vieles mehr. Für alles andere händigen die Radchecker eine Merkliste für den Service in einer Fahrradwerkstatt aus. Eine Terminvereinbarung für den Radcheck ist nicht notwendig.

Radfahrende haben die Möglichkeit, ihre Räder auf Fahr- und Verkehrstauglichkeit untersuchen zu lassen. Foto: Landratsamt Lörrach

Weitere Infos zu den Radchecks und rund ums Radfahren gibt es auf www.radkultur-bw.de, alle Informationen zum Stadtradeln, das dieses Jahr vom 1.-21 Juli stattfindet, sind unter www.stadtradeln.de/landkreis-loerrach zu finden.