Pilotprojekt Terminanlieferung auf dem Recyclinghof Lörrach-Haagen endet zum 30. Juni 2023

Pressemitteilung der Abfallwirtschaft Landkreis Lörrach

Seit dem 17. Januar 2023 können sich Bürger und Bürgerinnen des Landkreises im Rahmen eines Pilotprojektes außerhalb der regulären Öffnungszeiten für den Recyclinghof Lörrach-Haagen kostenfrei einen Anlieferungstermin buchen. Dies ist an zwei Tagen die Woche möglich.

Dieses Pilotprojekt endet nun zum 30. Juni 2023. Durch das Pilotprojekt wollte die Abfallwirtschaft gemeinsam mit dem Betreiber der Recyclinghöfe, der Fa. Remondis, Erfahrung sammeln und das grundlegende Interesse seitens der Bürgerschaft für ein solches Angebot ermitteln. Leider wurde dieser Service nicht in dem erwarteten Umfang in Anspruch genommen. Durchschnittlich waren es nur acht Anlieferungen pro Anlieferungstag.

Gemeinsam mit der Kreispolitik und mithilfe der Rückmeldungen aus der Umfrage zur Nutzung der Recyclinghöfe wird nun entschieden, ob und falls ja in welchem Umfang ein solches System eingeführt werden soll.