Pressemitteilung

Corona-Virus: Wochenrückblick


Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 1.682 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 2.342 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit bei 735,0 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz vor einer Woche: 1023,4).

Es ist weiterhin davon auszugehen, dass die kontinuierlich sinkenden Inzidenzen einerseits zwar auf ein Abklingen der aktuellen Infektionswelle hindeuten, aber ebenso die rückläufigen Testzahlen widerspiegeln und daher nach wie vor eine relevante Dunkelziffer an Infektionen zu vermuten ist.

Drei weitere Todesfälle wurden seit letztem Donnerstag gemeldet. Eine Person war über 70, zwei über 80 Jahre alt.

Derzeit befinden sich 45 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises (letzten Donnerstag: 36). Eine Person wird intensivmedizinisch behandelt (vor einer Woche: zwei), die jedoch nicht beatmet werden muss.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 3.010 (Vorwoche: 4.318). Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 64.463 SarsCoV-2-Infektionen im Landkreis Lörrach bestätigt, 61.044 Personen gelten wieder als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 409 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis werden werktäglich nachmittags auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard veröffentlicht. Ebenso gibt es dort die Zahlen zur Impfkampagne durch das Impfteam des Landkreises Lörrach.