Kinderimpfungen in Rheinfelden sind gut angelaufen

Der Landkreis Lörrach unterstützt mit den mobilen Impfteams die Ärzteschaft im Kreis bei den Impfungen gegen das Corona-Virus – seit dem vergangenen Wochenende werden nun auch die Kinderärzte bei den Impfungen der Fünf- bis Elfjährigen entlastet. Am Samstag (18. Dezember) wurden 234 und am Sonntag (19. Dezember) 242 Kinder zwischen fünf und elf Jahren im Impfstützpunkt in Rheinfelden geimpft. Der Beratungsbedarf der Eltern war gering, so gab es keine Schlangen und es konnte ein gutes Tempo gehalten werden. Für die Kinder gab es Gummibärchen nach der Impfung.

Heute (20. Dezember) finden nochmals Kinderimpfungen statt. Während am Sonntag noch Termine offenblieben, konnten für heute bereits alle Kinderimpftermine vergeben werden. Die nächsten Kinderimpfungen im Impfstützpunkt Rheinfelden finden am 2. Januar statt. Die Termine werden ab dem 26. Dezember buchbar sein.

Alle Impftermine der mobilen Impfteams des Landkreises Lörrach sind online zu buchen unter www.loerrach-landkreis.de/corona/impfen