Ausstellung „Zukunft mit Tradition“

Vom 20. September bis 11. Oktober zeigt das Landratsamt Lörrach in der Palmstraße 3 die Wanderausstellung „Biosphärengebiet Schwarzwald – Zukunft mit Tradition“. Auf 18 Schautafeln werden die Besonderheiten und Schönheiten der Region präsentiert und über die internationale Modellregion für nachhaltige Entwicklung informiert.

Im Detail geht es um den Artenreichtum des Gebiets, die typische Landschaft des Schwarzwalds, Landwirtschaft, nachhaltigen Tourismus, Bildung und Kultur sowie um die vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung im Biosphärengebiet.

Vor 50 Jahren zeichnete die UNESCO erstmals weltweit besonders bedeutsame Kulturlandschaften als Biosphärenreservate aus. Seit Juni 2017 zählt auch das Biosphärengebiet Schwarzwald dazu.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes besichtigt werden. Dabei sind Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Weitere Informationen zur Ausstellung unter https://www.biosphaerengebiet-schwarzwald.de