Abfallwirtschaft Landkreis Lörrach informiert: Neue Online-Plattform für den Landkreis

Immer noch wird vieles weggeworfen, das andere noch gebrauchen könnten oder sich reparieren lässt. Im Landkreis Lörrach gibt es bereits zahlreiche Initiativen und Angebote, die aktiv dabei helfen, Abfall zu vermeiden. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft möchten dieses Engagement unterstützen und eine Plattform bieten, auf der sich solche Angebote präsentiert können. Gleichzeitig soll die Plattform allen Interessierten einen Überblick über das umfangreiche Abfallvermeidungsangebot im Landkreis geben.

Am 28. Juni 2021 startet daher die Online-Plattform “Wegweiser – Abfall vermeiden“. Dort können Initiativen, Secondhand-Shops, Veranstalter von beispielsweise Flohmärkten, Repair-Cafés und viele andere, die Abfallvermeidung betreiben, sich einen kostenfreien Account anlegen und auf der Seite mit ihren Kontaktdaten eintragen. Auch besteht die Möglichkeit, einzelne Termine zu hinterlegen. Neben dem neuen Modul „Wegweiser“ bleibt unser Tausch- und Verschenkmarkt „Fundgrube“ wichtiger Bestandteil dieser Plattform.

Lasst uns gemeinsam Abfall vermeiden: www.wegweiser-abfall-vermeiden.de