Weitere Zusatzbusse für Schülerverkehr ab Anfang November

Entzerrung des Schülerverkehrs auf stark ausgelasteten Buslinien

Um den Infektionsschutz in den Bussen zu verbessern, werden ab Montagmorgen, 2. November, im Schülerverkehr Zusatzbusse auf insgesamt neun Linien eingesetzt. Durch diese Entzerrung soll auch in den stark frequentierten Bussen das Einhaltung von Abständen besser möglich werden.

Die Busse fahren als Verstärkung wenige Minuten nach den gewohnten Abfahrtzeiten.

Linien SBG
  • Linie 7300: ab Todtnau Richtung Zell im Wiesental um 6.45 Uhr
  • Linie 7300: ab Fahl Richtung Zell im Wiesental um 7.03 Uhr
  • Linie 7300: ab Schopfheim Richtung Todtnau um 6.38 Uhr
  • Linie 7302: ab Minseln bis Schopfheim um 6.54 Uhr
  • Linie 7335: ab Wehr Richtung Schopfheim um 6.58 Uhr

Schülerverkehre und Linien Kandertal/Markgräflerland SWEG
  • Linie 2:  ab Binzen Richtung Lörrach um 6:58 Uhr
  • Linie 55: mittwochs und freitags ab Kandern nach Rümmingen um 13:15 Uhr
  • Schülerverkehr zur August-Macke-Schule von Holzen nach Kandern um 7:22 Uhr und von Kandern nach Wollbach um 13:05 Uhr (Tour 307)
  • Schülerverkehr zur Grundschule Rheinweiler morgens um 7.29 Uhr und mittags um 12.28 Uhr (Tour 304)

Für die Linie 3 (Inzlingen-Lörrach) und Linie 16 (Weil-Brombach) finden Abstimmungen mit den betroffenen Städten statt; entsprechende Regelungen sind in Arbeit.

Entscheidungsgrundlage waren entsprechende Fahrgastzählungen im Schülerverkehr im Landkreis Lörrach in den vergangenen Wochen. Die Maßnahme wird durch das Land finanziell gefördert. Als förderfähig gelten Zusatzfahrten nach den Förderrichtlinien bei einer Belegung aller Sitzplätze und 20 Prozent der Stehplätze auf regulären Fahrten.