Lokaler Dienstleister mit sozialem Konzept

Seit Kurzem bietet die IngA Service GmbH, ein Inklusionsunternehmen des Landkreises Lörrach, die Digitalisierung von Papierakten an. Das Angebot des Scan-Zentrums, ausgestattet mit der neusten Technik, richtet sich insbesondere an Kommunen und Firmen im südbadischen Raum. Der neue Geschäftszweig beschäftigt zurzeit drei Mitarbeitende mit und zwei ohne Handicap.
Das Team des neuen Scan-Zentrums (von links): Jonas Schmitt, Jerome Sabani, Elif Kösker, Thomas Keller, Mathias Lekscha, Florian Geiger. Foto: Landratsamt Lörrach

Leiter Jonas Schmitt sieht mit Optimismus in die Zukunft: „Der digitale Wandel wird uns noch lange beschäftigen“ und versichert, dass „die Themen Datenschutz und IT-Sicherheit im Scan-Zentrum der IngA Service GmbH oberste Priorität haben“. „Verwaltungen und Firmen steht somit die Option zur Verfügung, einen lokalen Dienstleister mit einem sozialen Konzept zu unterstützen“, so Schmitt.

Die IngA Service GmbH wurde am 01.01.2018 gegründet, um Menschen mit Einschränkungen eine Tätigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Seitdem arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen in den Bereichen Verwaltung, Speiseversorgung, Wäscherei, Reinigung, Haustechnik – und nun auch Digitalisierung – für gewerbliche ebenso wie für private Kunden.

Weitere Informationen unter www.inga-service.de