Landkreis honoriert Bestleistungen

Martin Sander übbereicht die Urkunde an Michael Küpfer / Copyright Juri Junkov Im Rahmen der Absolventenfeier der DHBW Lörrach im Congress Center Basel verlieh auch dieses Jahr wieder der Landkreis Lörrach einen Preis an den besten Bachelorabsolventen. Martin Sander, Fachbereichsleiter Personal und Organisation, überreichte in Vertretung für Landrätin Marion Dammann die Urkunde und den Scheck über 1.000 Euro an Michael Küpfer, der das Studium der Wirtschaftsinformatik mit der Note 1,0 abgeschlossen hat. Neben seinen hervorragenden Studienleistungen lobte Sander sein zielgerichtetes und innovatives Engagement.

„Wir im Landratsamt sind überzeugt davon, dass die duale Ausbildung, die die DHBW bietet, einen Mehrwert für alle Beteiligten bietet“, erklärt Martin Sander. Den Studenten wird nicht nur die Möglichkeit geboten, fundierte theoretische Grundlagen in den verschiedenen Fachgebieten zu erlernen - durch ihren Arbeitsalltag in den Firmen können sie die Theorie in die Praxis umsetzen und sie in Einklang miteinander bringen“ führt Sander aus.