Müller-Rau neuer Leiter der Gemeinsamen Dienststelle Flurneuordnung

Seit dem 1. August 2014 ist Wolfram Müller-Rau neuer Leiter der gemeinsamen Dienststelle für Flurneuordnung der Landratsämter Lörrach und Waldshut in Bad Säckingen. Der 57-jährige Vermessungsingenieur übernimmt den Posten von Klaus-Konrad Umbreit aus Waldshut, der die Dienstellenleitung nach fünf Jahren abgibt und in den Ruhestand wechselt.
Müller-Rau ging nach dem Studium des Vermessungswesens in Stuttgart 1989 zunächst als Flurbereiniger nach Bad Säckingen. Ab 2005 war er Leiter der Unteren Flurbereinigungsbehörde des Landkreises Lörrach sowie seit Gründung im Jahre 2009 stellvertretender Leiter der Gemeinsamen Dienststelle Flurneuordnung.
Die organisatorische Zusammenführung der Flurneuordnung der Landkreise Lörrach und Waldshut zum 1. Januar 2009 dient der effektiveren und schnelleren Verfahrensbearbeitung. In der Leitung der Dienststelle wechseln sich beide Landkreise ab. Der Landkreis Lörrach ist damit erstmal für die Gesamtleitung verantwortlich.