Pressemitteilung

Außenstelle der Sozialen Dienste in Weil nimmt Anfang Juni Arbeit auf


Die neue Außenstelle der Sozialen Dienste (SD) II nimmt am Dienstag, 2. Juni, in Weil am Rhein im Rheincenter (Hauptstraße 435) die Arbeit auf. Zuständig ist der SD II für Weil am Rhein, Vorderes Kandertal, Kandern, Efringen-Kirchen, Bad Bellingen, Schliengen sowie Malsburg-Marzell. Mit dem Umzug vom bisherigen Standort im Gebäude des Landratsamts in Lörrach ist er nun für Hilfesuchende vor Ort erreichbar. Die bisherigen Ansprechpartner und Telefonnummern bleiben erhalten. Wegen des Umzugs sind die Sozialen Dienste II am 29. Mai und am 1. Juni gegebenenfalls vorübergehend nur eingeschränkt erreichbar.
 
Ab August 2016 wird zudem die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche mit einer Außenstelle im Rheincenter vertreten sein. Bis es soweit ist, bietet die Psychologische Beratungsstelle Ratsuchenden aus Weil-Friedlingen immer mittwochs eine Sprechstunde im interkulturellen Begegnungszentrum FRIDA an. Terminvereinbarungen sind telefonisch möglich unter 07621/410-5353.