Kostenlose Europa-Park-Fahrt für Ehrenamtliche mit Jugendleiter-Karte

Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamts lädt der Europa-Park in Rust vom 2. bis 6. Dezember alle Personen mit gültigem Jugendleiterausweis (JuLeiCa) zu einem kostenlosen Eintritt in seinen Freizeitpark ein. Als Dankeschön für das Engagement der rund 1.000 ehrenamtlich Tätigen im Landkreis Lörrach bietet das Kreisjugendreferat des Landratsamts Lörrach gemeinsam mit dem Kreisjugendring Lörrach am Freitag, 6. Dezember, eine kostenfreie Busfahrt zum Europa-Park an. Es gibt noch freie Plätze.

Der Bus fährt am Busbahnhof in Lörrach um 9 Uhr ab und kommt gegen 21.30 Uhr wieder in Lörrach an. Für Anmeldungen oder weitere Auskünfte steht das Kreisjugendreferat Lörrach per E-Mail unter info(at)jugendagenturen.de oder telefonisch unter 07621 410-5290 zur Verfügung.

Schülerinnen und Schüler, die für Freitag, 6. Dezember, eine Schulbefreiung beantragen wollen, können hierfür bei der Anmeldung über das Kreisjugendreferat ein Formschreiben anfordern.

Eine Jugendleiter-Card erhält, wer eine 40-stündige Ausbildung und einen Erste-Hilfe-Kurs abgeschlossen hat. Mit ihr gibt es neben dem Nachweis der eigenen Qualifikation auch den Vorteil etlicher Vergünstigungen als Anerkennung für dieses Engagement. Die entsprechenden Kurse bieten Vereine und Verbände selbst an. Das Kreisjugendreferat und der Kreisjugendring Lörrach ergänzen das Angebot mit zusätzlichen Seminaren, zu finden unter www.jugendagenturen.de.