Tipps für Angehörige: Alltag mit Demenz

Der Pflegestützpunkt Landkreis Lörrach und die Beratungsstelle „ipunkt“ der Fritz-Berger-Stiftung laden am Montag, 30. September, von 18 bis 19.30 Uhr zum Vortrag „Tipps für Angehörige: Alltag mit Demenz“ in den „FREIraum im Glashaus“ am Lörracher Chesterplatz 9 (zweite Etage) ein. Der Eintritt ist frei.

Die gefühlte Wahrnehmung von Menschen mit Demenz weicht manchmal deutlich von der Wirklichkeit ab und lässt das Umfeld häufig verzweifeln. Pflegeberaterin Marion Ochs möchte Angehörigen und weiteren Interessierten helfen, mit praktischen Tipps den Alltag im Umgang mit Menschen mit Demenz zu erleichtern. Schwerpunkte des Vortrags liegen auf Kommunikationstechniken, Hilfsmittel und Wohnraumanpassung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.