Regionaler Zukunftstag für junge Menschen

Banner ZukunftstagEinen „Friday for Future“ der besonderen Art gibt es am Freitag, den 20. September, von 14 bis 18 Uhr in der Silberbergschule in Todtnau (Meinrad-Thoma-Straße 18). Die Stabsstelle Strukturpolitik und Tourismus des Landratsamts Lörrach lädt unter dem Motto „Design your Future“ alle Jugendlichen ab der zehnten Klasse sowie Auszubildende und Studenten ein, zu den vier Themenfeldern Klimawandel, Digitalisierung, Mobilität und Tourismus miteinander zu diskutieren.

An dem interaktiven Nachmittag mit Impulsvorträgen und anschließenden Arbeitsgruppen können die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen, Videos drehen, Pizza essen und sich der Antwort auf die Frage nähern: „In welcher Welt will ich leben?“.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung per E-Mail (designyourfuture(at)loerrach-landkreis.de) wird gebeten bis zum 16. September. Fragen zum Zukunftstag beantwortet Larissa Dausien (E-Mail: larissa.dausien(at)loerrach-landkreis.de, Telefon: 07621 410-3013).