RhineCleanUp am 14. September 2019

Am 14. September 2019 finden, initiiert durch die Initiativen River Cleanup und RhineCleanup, entlang des Rheines in sechs verschiedenen Ländern Säuberungen des Rheinufers statt. Diese führen überwiegend gemeinnützige Organisationen und Vereine durch, die zum Erhalt unseres Lebens- und Freizeitraums beitragen möchten. Da die Resonanz in unserer Region noch sehr gering ist, hofft der Landkreis durch die Unterstützung der Aktion diese Initiative auch im Landkreis Lörrach weiterzuverbreiten. In diesem Sinne haben Vereine und gemeinnützige Organisationen des Landkreises die Möglichkeit, bei der Abfallwirtschaft bis zum 18.08.2019 die kostenfreie Entsorgung der gesammelten Abfälle zu beantragen.

Weitere Informationen sowie das Antragsformular finden sich online unter www.abfallwirtschaft-loerrach-landkreis.de/RhineCleanUp2019.

Es informierte Sie:

Landkreis Lörrach