Dr. Bettina Frank-Renz ist neue Leiterin des Fachbereichs Landwirtschaft & Naturschutz im Landratsamt LörrachSeit Anfang Juni ist Dr. Bettina Frank-Renz neue Leiterin des Fachbereichs Landwirtschaft & Naturschutz im Landratsamt Lörrach. Sie folgt auf Gertraud Lohrmann, die zum Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis gewechselt ist.

Die 36-Jährige war in den vergangenen dreieinhalb Jahren stellvertretende Leitung des Fachbereichs Landwirtschaft im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald. Zuvor war sie fünf Jahre Referentin im Stuttgarter Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz.

Die promovierte Agrarwissenschaftlerin widmete sich in ihrem Studium an der Universität Hohenheim schwerpunktmäßig dem Weinbau und arbeitete studienbegleitend in renommierten Weingütern in Baden-Württemberg.
Im Anschluss an das Studium koordinierte sie im Landratsamt Esslingen die Vor-Ort-Kontrollen und absolvierte von 2009 bis 2011 das landwirtschaftliche Referendariat beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald.

Dr. Bettina Frank-Renz ist in Ulm geboren und in Oberstorf aufgewachsen. Sie ist verheiratet, in ihrer Freizeit reitet und wandert sie leidenschaftlich.