Pressemitteilung

Daniel Tastl – neuer Wirtschaftsbeauftragter des Landkreises Lörrach


Daniel Tastl – neuer Wirtschaftsbeauftragter des Landkreises LörrachDaniel Tastl ist der neue Wirtschaftsbeauftragte des Landkreises Lörrach. Er folgt auf Laura Berchtold und verstärkt somit wieder das Team der Wirtschaftsregion Südwest GmbH (WSW).

Der 39-Jährige, in Göppingen geboren und im Südschwarzwald aufgewachsen, studierte Betriebswirtschaft und Finanzen an der Dualen Hochschule in Lörrach (DHBW). Zuvor arbeitete er in mehreren kleinen und mittelständischen Unternehmen in Südbaden. Durch seine zehnjährige Tätigkeit als kaufmännischer Leiter und Prokurist bringt er eine fundierte Unternehmerexpertise mit.

Der Familienvater freut sich nun darauf, den Kommunen und Unternehmen des Landkreises Lörrach ab sofort als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Insbesondere wird sich Tastl mit der WSW den Themen Fachkräftemangel, Digitalisierung, Innovation und einer weiteren Vernetzung von Akteuren stellen.

„Wir freuen uns, mit Daniel Tastl einen erfahrenen Unternehmer an Bord zu haben. Gerade in der heutigen Zeit braucht es agile Mitarbeiter, die Projekterfahrung und ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft mitbringen“, so Alexander Maas, Geschäftsführer der WSW.

Kontakt: Daniel Tastl, Telefon: 07621 5500-152, E-Mail: daniel.tastl@wsw.eu, Internet: www.wsw.eu