Neue Selbsthilfegruppe für Epileptiker und deren Angehörige

Am Donnerstag, 11. April, findet das erste Treffen der neu gegründeten Selbsthilfegruppe für Epilepsie-Erkrankte und deren Angehörige statt. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr im Landratsamt Lörrach (Palmstraße 3) im Raum 2.09 in Haus 2.

Die Selbsthilfegruppe soll dabei unterstützen, sich mit anderen Epilepsie-Erkrankten und deren Angehörigen auszutauschen, Tipps und Erfahrungen weiterzugeben und Kontakte zu knüpfen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.loerrach-landkreis.de/shg oder telefonisch bei Franziska Morgalla von der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen im Landratsamt Lörrach unter 07621 410-2142.

Im Landkreis Lörrach gibt es für Betroffene und Angehörige derzeit etwa 80 Selbsthilfegruppen zur gemeinsamen Bewältigung von Krankheiten sowie psychischen oder sozialen Problemen. Eine Liste der Selbsthilfeangebote bietet die Internetseite der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) unter www.loerrach-landkreis.de/shg

Die KISS ist ein Angebot des Landratsamts Lörrach. Sie leistet Unterstützungsarbeit für Selbsthilfegruppen und ihre Mitglieder, selbsthilfeinteressierte Bürgerinnen und Bürger sowie Fachkräfte aus dem psychosozialen und medizinischen Bereich. Daneben informiert die Kontaktstelle über Inhalte und Prinzipien der Selbsthilfe und unterstützt neue und bestehende Selbsthilfegruppen.