Der nächste Schritt für eine erfolgreiche Energiewende in der Region – Energieagentur Landkreis Lörrach GmbH wird zur Energieagentur Südwest GmbH

Ab dem 1. Januar 2019 wird mit der Energieagentur Südwest GmbH eine neue gemeinsame Gesellschaft entstehen. Die Agentur wird von gleichen Teilen von den Landkreisen Lörrach und Waldshut getragen werden sowie von den Energieversorgungsunternehmen badenova und Energiedienst, die als Gesellschafter bereits die Energieagentur Landkreis Lörrach unterstützt haben. Die bisherige Energieagentur Schwarzwald Hochrhein im Landkreis Waldshut wird aufgelöst. Mit der neu geschaffenen Energieagentur scheiden zudem ab dem kommenden Jahr die Städte Lörrach, Weil am Rhein und Rheinfelden (Baden) als Gesellschafter aus.