Neuer Service des Landratsamts: Informationen zum Bauantrag jederzeit online abrufen

Ab sofort bietet der Fachbereich Baurecht des Landratsamts Bauherren an, alle Informationen zum aktuellen Stand der Bearbeitung des eigenen Bauantrages online einzusehen. Das gilt für alle Bauanträge, die seit dem 1. Juni 2018 eingereicht wurden. Das neue Onlineportal gibt Auskunft zum Bearbeitungsstand des Bauantrags und zur Beteiligung anderer Behörden und Dienststellen. Daneben können auch Informationen zur Vollständigkeit der Bauvorlagen sowie zum Antragsteller und den Baudaten abgerufen werden.

Wer einen Bauantrag einreicht, erhält künftig mit der Eingangsbestätigung per Post einen eigenen Benutzernamen und ein individuelles Passwort zugeschickt, um sich im Online-Informationsportal unter www.loerrach-landkreis.de/bauantrag anmelden zu können.

Fragen und Anregungen zum neuen Online-Service werden gerne unter baurecht(at)loerrach-landkreis.de entgegengenommen.