Kreistag tagt

Für das Projekt Zentralklinikum Lörrach (ZKL) steht die Genehmigung der Vergabe von Leistungen der Begleitenden Kontrolle auf der Grundlage des durchgeführten Vergabeverfahrens an.

Weiter beschließt der Kreistag die Fortschreibung der Strategie 2019 mit Handlungsschwerpunkten, Wirkungszielen und Schlüsselprodukten.

Auf dem Themenfeld der Strukturpolitik entscheidet der Kreistag über eine Bezuschussung der Personalkosten einer halben Stelle im regionalen Digitalisierungszentrum Südbaden (DIGI HUB Südbaden).

Für das Sachgebiet Behindertenhilfe werden die Ergebnisse der Organisationsuntersuchung vorgestellt und über die Umsetzung von Handlungsempfehlungen und die notwendige Bereitstellung zusätzlicher Stellen beschlossen.

Im Zuge der Fortschreibung des Teilhabeplans 3 – Sozialplanung Suchtprävention und Suchthilfe 2020 ff. erfolgt die Beschlussfassung über die Empfehlungen des Kommunalen Netzwerks Sucht (KNS).

Im Rahmen der Neubildung des Jugendhilfeausschusses wird über das Ausscheiden von Frau Jana Kempf als Vertreterin der Liga der Freien Wohlfahrtsverbände beschlossen und werden die Nachfolgerinnen gewählt.

Abschließend erfolgt die Bekanntgabe der am 21.03.2018 in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse.

Die Kreiseinwohnerinnen und Kreiseinwohner sind freundlich eingeladen. Die Vorlagen zur Sitzung stehen über das Bürgerinfoportal auf der Internetseite des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/buergerinfo bereit.