Zentrales am Knotenpunkt

Landrätin Marion Dammann, Damen und Herren Bürgermeister des Landkreises sowie weitere Vertreter des Landratsamts vor dem Terminal des EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg Am gestrigen Montag, 26. Juni, fand das Bürgermeisterforum des Landkreises Lörrach im Business Center des EuroAirports Basel-Mulhouse-Freiburg statt. Landrätin Marion Dammann, die Damen und Herren Bürgermeister sowie weitere Vertreter des Landratsamts wurden vom Direktor des Flughafens, Matthias Suhr, herzlich empfangen und über aktuelle Entwicklungen am Flughafen informiert. Anschließend fand eine gemeinsame Besichtigung des Fracht-Bereiches mit dem Leiter Gian Carlo Alessi statt, was den kommunalen Vertretern einen interessanten Einblick in die Arbeit des Flughafens, auch „Tor in die Region“ genannt, ermöglichte. Hieran wurde die übliche Dienstbesprechung angeschlossen, in der verschiedene Themen aus dem Bereich der Landkreisverwaltung und dem Gemeindetag diskutiert wurden.