Ambulant betreutes Wohnen

Das Interesse an ambulant betreuten Wohngemeinschaften nimmt landesweit ständig zu. Der Landkreis Lörrach lädt daher, zusammen mit der Fachstelle für ambulant unterstützte Wohnformen Baden-Württemberg, zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 11. Juli, von 13 bis etwa 17 Uhr, in den Großen Sitzungssaal des Landratsamts ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Wohn-, Teilhabe- und Pflegegesetz des Landes bietet die Möglichkeit zu ambulant betreuten Wohnformen mit Pflege, die dem Wohnen in der eigenen Häuslichkeit sehr nahe kommen und ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Die Veranstaltung bietet diesbezüglich Grundlageninformationen, Erfahrungsberichte sowie die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion. Sie richtet sich an alle interessierten Bürger, insbesondere Initiativen, Vertreter von Kommunen, Vertreter der Alten- und Eingliederungshilfe, Wohnungsunternehmen und Dienstleister.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis 6. Juli an carmen.meier(at)loerrach-landkreis.de gebeten.