Gewerbeschule Schopfheim setzt den Pokal des European Energy Awards in Szene

Erster Landesbeamter Ulrich Hoehler (links) überreicht Studiendirektor Peter Zwickel sein Preisgeld vor der kunstvollen Holzstele, die den Pokal des European Energy Awards trägt. Nach Auslobung eines kleinen Wettbewerbs an der Gewerbeschule Schopfheim zur Präsentation des Pokals des European Energy Awards, gewann Studiendirektor Peter Zwickel mit seinem Team mit dem Konzept einer kunstvollen Holzstele, die zeitgleich die Charakteristik des Landkreises widerspiegelt.

Die Fachabteilungen Holz und Metall der Gewerbeschule Schopfheim erstellten unter der Leitung von Zwickel eine Stele aus hellem Ahorn- und dunklem Walnussholz, verbunden mit schwungvoll verlaufendem Aluminium. Die Stele symbolisiert so das sonnige Markgräflerland, den Schwarzwald und die Flüsse als Lebensadern des Landkreises.

Der Erste Landesbeamte Ulrich Hoehler zeigte sich begeistert von der Ausführung und lobte die hervorragende Zusammenarbeit und das sehr gute Verhältnis zur Gewerbeschule Schopfheim.

Der Pokal des European Energy Awards auf der kunstvollen Holzstele Zwickel spendet sein Preisgeld von 50 Euro an die Diakonie. Weitere Sach- und Anerkennungspreise für Entwürfe und die Ausführung gingen an Kurt Geiger, Dieter Rümmele (Technischer Leiter der Abteilung Holz) und Jürgen Schönbett (Leiter der Abteilung Metall).

European Energy Award

Der Landkreis Lörrach ist seit Oktober 2015 mit der Auszeichnung prämiert, die als Qualitätsmanagementsystem und Zertifizierungsverfahren gilt sowie die Klimaschutzaktivitäten des Landkreises erfasst, bewertet, plant, steuert und regelmäßig überprüft.