Madeline Siebert - neue Tourismusbeauftragte des Landkreises Lörrach

Madeline Siebert, neue Tourismusbeauftragte Der Landkreis Lörrach hat mit Madeline Siebert eine neue Tourismusbeauftragte, die ab sofort den Gemeinden und touristischen Leistungsträgern im Landkreis Lörrach als Ansprechpartnerin für tourismusstrategische Belange zur Verfügung steht. Einer ihrer Schwerpunkte liegt in der Koordinierungs- und Bündelungsfunktion.

Die 26-Jährige, in Göttingen geboren und aufgewachsen, studierte in Salzgitter Stadt- und Regionalmanagement. Ihren Master im Internationalen Tourismusmanagement mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Hotellerie absolvierte sie an der Hochschule Worms sowie an der Victoria University in Melbourne/Australien. In Ihren Praktika und Werkstudententätigkeiten im In- und Ausland sammelte sie Erfahrungen im Bereich Hotellerie, regionale Reiseveranstalter und Stiftungen.