Tag des Bürgerengagements 2016 steht unter dem Motto „Geschichte(n) im Landkreis“

„Geschichte(n) im Landkreis“ - unter diesem Motto steht der diesjährige „Tag des Bürger-Engagements“, der zum zwölften Mal in Folge vom Landkreis Lörrach organisiert wird. Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 2. Dezember von 14 Uhr bis 17 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamts, Palmstraße 3, 79539 Lörrach. Die Würdigung von Menschen, der vorbildhaften Projekte, die sich für den Erhalt der Geschichte und Kultur der Region engagieren, stehen dabei im Vordergrund.

Landrätin Marion Dammann freut sich, zusammen mit Alexander Willi, Dezernent für Finanzen, Zentrales Management & Bildung, viele Freunde des Bürgerengagements willkommen zu heißen und die 20 vorgeschlagenen Projekte und Initiativen in den Mittelpunkt des Tages zu stellen.

Die Veranstaltung bietet ein buntes Programm, indem die Vielfalt und der kulturelle Reichtum des Landkreises seinen Ausdruck finden. Für den musikalischen Genuss sorgt unter anderem der Markgräfler Trachtenverein Kandern.

Anmeldungen bitte an Maria Stöckle-Jabs, maria.stoeckle-jabs(at)loerrach-landkreis.de, Telefon: 07621 410-2142.