Landkreis würdigt Bürgerengagement

Für das ehrenamtliche Engagement bedankt sich der Landkreis Lörrach durch einen Tag des Bürgerengagements. „Ich freue mich, dass eine Vielzahl unsere Bürgerinnen und Bürger sich seit vielen Jahren vorbildlich für den Erhalt der Geschichte unseres Landkreises einsetzen. Diese vielfältigen Projekte und Geschichten verdienen Lob und Anerkennung“, so Landrätin Marion Dammann.

Noch bis zum 30.09. können Projekte, Aktionen oder Initiativen aus der Kulturarbeit im Landkreis Lörrach vorgeschlagen werden.

Angesprochen sind Geschichtsvereine, freie historische Initiativen, Trachtenvereine oder -kapellen, Brauchtumsvereine, historisch-kulturelle Museen oder ortsgeschichtliche Dorfstuben.

Beteiligen können sich alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Lörrach, die das eigene Projekt oder den Einsatz anderer hervorheben wollen und für die Würdigungsveranstaltung am 2. Dezember 2016 vorschlagen.

Nähere Informationen und das Vorschlagsformular können über die Homepage des Landratsamtes unter www.loerrach-landkreis.de/be abgerufen oder beim Projektteam angefordert werden (Tel. 07621 / 410-2142 oder -8010, be(at)loerrach-landkreis.de).