Ehrenwertes Bürgerengagement

Konflikte, Krisen und Krieg – Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, finden unter anderem im Landkreis Lörrach Unterstützung durch Helferkreise und diverse Organisationen. In der Informationsveranstaltung „Fit in der Flüchtlingshilfe“ am Freitag, 1. Juli von 16 bis 19 Uhr werden die Haupt- und Ehrenamtlichen im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Lörrach für ihr Engagement gewürdigt. Des Weiteren erhalten die Teilnehmer wertvolle Informationen zu den Themen Zugang zum Arbeitsmarkt, Bildung, Sprachkursangebote, Leistungsrecht und Wohnungsversorgung.

Die Informationsveranstaltung steht allen Bürgern offen. Anmeldungen können noch bis Mittwoch, 29. Juni getätigt werden (per E-Mail an carmen.meier(at)loerrach-landkreis.de).

Weitere Informationen zum Bürgerengagement sind unter www.loerrach-landkreis.de/be abrufbar.