Mit dem Bus zu den schönsten Rad- und Wandertouren im Kleinen und Oberen Wiesental

Ab dem ersten Maiwochenende befördern die Freizeitbusse auch in dieser Saison Radfahrer und Wanderer durch den Landkreis Lörrach.

Bereits in seiner sechsten Saison bringt der Radbus Feldberg ab dem 7. Mai bis zu 24 Fahrräder samt Fahrerinnen und Fahrer auf den Höchsten. Bis Anfang Oktober fährt der Bus jeweils samstags, sonntags und feiertags um 8:35 Uhr und um 10:35 vom Bahnhof in Zell i. W. über Todtnau auf den Feldberg. In Verbindung mit den S-Bahn-Linien S5 und S6 richtet sich dieses Angebot an alle Fahrrad-Freunde im gesamten Landkreis Lörrach und dem Kanton Basel-Stadt.
 Radbus
Der Wanderbus Kleines Wiesental wird ab dem 8. Mai an Sonn- und Feiertagen jeweils um 9:20 Uhr und um 16 Uhr vom Busbahnhof in Schopfheim abfahren und Wanderer und Radfahrer bis zum Haldenhof bringen. Der Wanderbus ist mit einem Radgepäckträger ausgestattet und kann bis zu fünf Fahrräder befördern.

Die Faltblätter zu den beiden Angeboten informieren über den Fahrplan und beinhalten auch Touren- bzw. Wandervorschläge. In den Bussen gelten die Tarife des Regio Verkehrsverbundes Lörrach (RVL), für ein Fahrrad muss ein RVL-Einzelfahrschein gelöst werden. Die Rad- und Wanderbusse werden durch den Landkreis Lörrach gefördert.

Weitere Informationen beim Südbadenbus KundenCenter Schopfheim und unter www.bahn.de/suedbadenbus