Tag der offenen Tür am 23. April von 12 bis 14 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft Altweil in der Hauptstraße 93

Anlässlich des Bezuges der neuen Gemeinschaftsunterkunft in Altweil in der kommenden Woche haben Bürgerinnen und Bürger beim Tag der offenen Tür am Samstag den 23. April die Möglichkeit, die Unterkunft von 12 bis 14 Uhr zu besichtigen. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich vor Ort beim Willkommenskreis Weil am Rhein über eine ehrenamtliche Tätigkeit oder Mithilfe zu informieren (willkommenskreis.jimdo.com).
Belegt wird die neue Gemeinschaftsunterkunft mit Bewohnern aus dem Feriendorf in Todtnau, das ab Ende April nicht mehr zur Verfügung steht.

Aktuell befinden sich mehr als 2400 Flüchtlinge und Asylbewerber im Landkreis. Weitere Infos rund um das Thema Flüchtlinge im Landkreis Lörrach sind unter www.loerrach-landkreis.de/gemeinschaftsunterkunft zu finden.